WHO’s WHO oder Wer ist Wer?

• Hallo,

Auf unseren Treffen geht man ja meist mal so die Runde rum und kommt bei dem einen oder anderen Bekannten vorbei. Man kennt natürlich längst nicht alle, den Einen oder Anderen auch nur vom Sehen.
    Was haltet Ihr davon, wenn zukünftig am WW bzw. Vorzelt der Forums-Nickname angebracht wird :?:
    Unterhaltungen, die hier im Forum begonnen wurden, könnten dann problemlos fortgeführt werden.

Gruß
    Wolli

Kapitalistische Profitgier ist noch viel schlimmer als sozialistische Schlamperei.

• Ich persönlich habe nix dagegen, wobei man mich ja schon sehr gut kennt. Ich hatte den Gedanken aber auch schon mehrfach und werde mir evtl ein Schild machen, da dieses Thema auch schon in anderen Treffenbereiche angesprochen wurde.

VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

• So ein Schild beim Treffen wär mit Sicherheit gut.
    Guter Vorschlag Wolli. :thumbup:
    Aufkleber mit Forumsnick sind eher ein No Go....... ;)

NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:

Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.

• Wolli, ich glaube das war der Sinn von diesem Thread. ;)

Hi Frank,

ich hatte den Sinn eher darin gesehen, dass hier wer Aufkleber verkaufen möchte. ?( Hab den Strang auch deshalb nicht verfolgt.
    Ein Aufkleber wird ja ausserdem für gewöhnlich am Heck angebracht, so dass ich dann erstmal hinten nachsehen müsste um vorn "Hallo Frank" sagen zu können. :D

Gruß
    Wolli

Kapitalistische Profitgier ist noch viel schlimmer als sozialistische Schlamperei.

• ......das hier einer Aufkleber verkaufen möchte....

Darf ich das auf mich bezogen wissen? Na DANKE! Im Forum wurde eine Anfrage diesbezüglich in den Raum gestellt, kaum jemand hat einen Vorschlag gebracht wie man die vorgeschlagenen Formate, Bilder oder Zeichnungen umsetzen könne. Bastei hat da gute Vorarbeit geleistet, Kory hat einen Aufkleber drucken lassen der nicht so ganz dem entsprach was gewünscht wurde. Deshalb habe ich mich mit DWM zusammengesetzt und der macht uns die Aufkleber so wie die von Forumsteilnehmern gewünscht werden. Das kostet nunmal auch ein paar Euro! Wenn es jemand "billig" kann dann möger er es doch kundtun.
    Ich verdiene keinen Cent an den Aufklebern und würde DWM den regulären Stundensatz rechnen dann wären wir in einer anderen Preisregion.
    Aber egal, dafür das ich mich mit DWM hinsetze und die Forumsaufkleber so angefertigt werden wie die Forumsmitglieder die haben möchten muß ich mir nicht nachreden lassen das hier im Forum jemand "Aufkleber verkaufen möchte".

PS.: diejenigen die bisher die Aufkleber bestellt und bezahlt haben haben sich durchweg zufrieden geäußert!
    Nur weil Du ja das nicht weiter verfolgt hast, nur mal so als Hinweis.

Friedel72

• ......das hier einer Aufkleber verkaufen möchte....

Darf ich das auf mich bezogen wissen? Na DANKE!
    Nur weil Du ja das nicht weiter verfolgt hast, nur mal so als Hinweis.

Hallo Friedel,

jetzt komm mal wieder runter! ;)
    Ich kann ja verstehen, dass Dir meine Formulierung etwas sauer aufgestossen ist. Unterstellen wollte ich Dir aber keinesfalls, dass Du damit schnell reich werden wolltest. :D
    Auch an mich wurde schon einmal herangetragen für den Aero Aufkleber zu fertigen. Wir haben damals aus einer verpixelten Vorlage eine druckbare gemacht, leider umsonst. Es scheiterte damals am Preis, was bei einer geringen Abnahmemenge immer das Problem ist und die ganze Sache war damit für mich erledigt.
    Ein universeller Kleber ist natürlich wieder etwas anderes, aber mein Interesse an solchen Dingen hält sich nach der gemachten Erfahrung in Grenzen.

Gruß
    Wolli

PS: Dein Engagement in allen Ehren!

• Der Aufkleber ist ja irgendwie auch ein Statement. Er sagt aus dieser WoWa ist kein Zeichen von Geldmangel sondern eine Campingphilosophie. Das heißt den hab ich mir ausgesucht, und ich bin damit nicht alleine. Damit muss man nicht unbedingt den Nick preisgeben. Aber auf einem Treffen mit mehr Teilnehmern als beim Wintercamping wäre schön wenn man so eine Art Namensschild sehen könnte. Also finde ich. :Transport_Smilie_5:

• Hallo

Ich war sehr froh das Bastei und Friedel, das mit den Aufklebern in die Hand genommen haben,
    sonst wäre immer noch gelabert worden und nichts passiert.
    Die Aufkleber sind ja nicht unbedingt dafür da, das wenn ich mal wieder an einem Treffen teilnehmen werde,
    jeder weiß das Herby da ist.
    Vielmehr sehe ich das als eine schöne Sache wer sich mit einem Kultigen Qek verbindet und man
    dann auf eine Forums-Seite verwiesen wird mit seinem eventuellen Nick-Namen.
    Und wenn ich schon wieder lese,das das nen Euro mehr oder weniger kostet und dann muß ich mich schon Fragen
    ob diese Knauserei das Leben noch Lebenswert macht.
    Friedel hat hier in meinen Augen mit Vor-arbeit von Bastei einen Super Job gemacht und ich habe ebenso wie
    einige andere 5 bestellt.
    Die paar Euronen waren es mir auf jeden Fall wert, den die Aufkleber sind der Burner.
    Jeder wie er will und möchte, aber alles im Rahmen und der Anerkennung der Arbeit die sich diese Leute gemacht haben.

Servus Herby

• Herby! Danke für die "Blumen".

Auch mir war es noch in Errinnerung das die Aufkleber der genenseitigen Erkennung von Forumsmitgliedern "dienen" sollten.
    Diejenigen die die Aufkleber haben sind zufrieden, die sowas auf keinen Fall brauchen müssen sich keine zulegen. Jeder wie er möchte!

Aber in weiser Voraussicht da wir ja schon geahnt hatten das Wolli gern ein Schild haben möchte, haben wir als Grundlage dafür schon 5 Stück geplant.
    Warum 5? Na ganz einfach,.... jeder Wohnwagen hat 4 mögliche Seiten von denen sich jemand nähern kann, und damit man auch aus jede Seite kommend sehen kann wer sich da mit seinem Wohnwagen niedergelassen hat kommt auf jede Seite einer! Der 5te? Der ist für ein Schild gedacht das man an den Reißverschluß der Tür des Vorzeltes anbringen kann!!!
    Da ergibt sich nun noch folgender Vorteil! An der Stelle wo das Schild hängt, läst sich sofort ganz schnell ablesen wie die Stimmung des jeweiligen Wohnwagenbewohners ist.
    Ist das Schild Oben, der Reißverschluß ganz geöffnet bedeutet das die Stimmung ist auf Höchststand, jeder kann eintreten, ist willkommen. Willkommensbierchen steht kalt!
    Ist das Schild auf halber Höhe bedeutet das, der Qekfreund ist da, Eintritt erst nach freundlicher Nachfrage. es ist damit zu rechnen das derjenige seine Ruhe haben möchte. Willkommensbierchen ist mitzubringen!
    Ist das Schild ganz unten......Na sowas gibt es wohl nur ganz selten unter Qekfreunden. :):):):):)

So nun wieder zurück zum "Ernst des Lebens"! :D

Freundschaft;)
    Friedel72

• Ist das Schild Oben, der Reißverschluß ganz geöffnet bedeutet das die Stimmung ist auf Höchststand, jeder kann eintreten, ist willkommen. Willkommensbierchen steht kalt!

Freundschaft;)

Hallo Friedel,

Coole Idee!
    Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Treffen bei Dir auf dem Programm stehen.
    Dann bau ich so auf, dass Dein Eingangsbereich in meinem Blickfeld liegt. Guck ich versehentlich mal in eine andere Richtung kann mir ja meine Frau noch Bescheid geben.
    Gut gekühltes Freibier schmeckt ja sowiso am Besten. :D

Gruß
    Wolli