WINTERCAMPING (29.01. - 31.01.2016) im Harz

  • Wie in den letzten Jahren, findet auch 2016 wieder ein Wintercamping im Harz statt.
    Der diesjährige Ort wird der Ferienpark am Birnbaumteich (http://www.ferienpark-birnbaumteich.de/) und der Termin ist das Wochenende der vierten Kalenderwoche, also vom 29.01. bis 31.01.2016.
    Jeder der kommen will und sich nicht zu den "Warmduschern" ;) zählt, ist herzlich dazu eingeladen.
    Anmelden muss man sich selber beim Platz. Feuerstellen sind vorhanden, Mitbringsel in Form von Feuerholz sind da gerne gesehen.
    Tja, ist eigentlich alles gesagt.
    Wir freuen uns auf das kleine Treffen und sehen uns.
    Bis dahin.

  • Wir freuen uns auf das kleine Treffen


    Tja , nur die Harten komm in den Garten :thumbup:


    Ne tolle Sache daß ihr sowas organisiert - nun trennt sich die Spreu von Weizen - oder wie sagt man :rolleyes:

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 15 ÜN - 1840 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Nabend Leute.


    Ihr seid ja böse. Ihr müsst immer bedenken, elektriker verbrauchen am meisten Strom. Die haben immer die schönsten und besten Spielereien die ihr nicht habt :D


    Und wenn ihr mich weiter ärgert, dann gibt es nichts mehr Andi Theke :wasp:


    Also zum Wintercamping wird es wohl nicht klappen. Vielleicht kann ich mal so kurz vorbeikommen. Der Bomber muss bis zum Mai endlich fertig werden.

    Gruß Andi :)




    Qek Junior Bj.80, Trabant 600 Bj.63,
    Trabant 601 Bj.88, Trabant 601 Bj.82, Passat 3BG Kombi Bj.03,
    Schwalbe Bj.81, S51 Bj.85


    [color=#ff0000] :thumbsup: Hüte dich vor Sturm und Wind,und Ossi's die in Rage sind :thumbsup:

  • Hi, ich war ja nun 3 Mal dabei.
    Gerne würde ich dieses Mal auch mitmachen, aber leider ist der Aero dazu nicht gebaut.
    Ich habe ja eine Truma drin und bin ansonsten auch gut für den Winter mit dem Qek ausgerüstet.


    Folgende Schäden habe ich durch das Wintercamping:
    Aufblühungen des Alus der Außenhaut in Form von Pickeln. Rost des Fahrwerks und der Bodenwanne.
    Risse im Vorzelt durch gefrorene Baumwolle.
    Undichtigkeit durch gefrorenes Wasser.


    Aus diesem Grund fahre ich nicht mehr im Winter.


    Gruß Nils

  • Der Qek ist ja eigentlich auch ein Sommerwohnwagen :planschen::smilie_water_113::smilie_water_162::urlaub1:


    Meinen Respekt habt ihr und natürlich :fotosbiddoe:

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 15 ÜN - 1840 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Risse im Vorzelt durch gefrorene Baumwolle


    Das tut mir leid Nils.... :( deine anderen Punkte waren vorhersehbar. Die Kurbelstützen hast du vergessen zu erwähnen die gammeln auch durch das Salz.
    Selber werde ich vorbeugen diesmal ,sind aber bei mir nur die Kurbelstützen und die Türscharniere alles andere ist bei mir resistent. Im Anschluss gönne ich ihm einmal Waschanlage und gut ist. :thumbup:
    Ach so ne Umluftanlage baue ich noch an die Truma wegem dem Hund auf dem Boden und der Kühlschrank bekommt diesmal seine Winterabdeckungen verpasst :thumbsup:


    Ich freu mich auf den Harten Kern und schaue mitleidig auf die Warmduscher die keine Ahnung haben was ihnen entgeht..... ;)


    Glühwein übernehme ich wieder brauche aber ne ca Teilnehmerzahl wegen der zu ordernden Kisten.


    Nachtrag.......wenn ich es noch schaffe wird der Deichselkasten auch an die Warmluft mit angeschlossen.......ich hoffe auf -20Grad und Schnee!! :thumbsup:

    NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:


    Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.



  • ...meine Tochter würde sagen:..."HAST DU FIEBER??????"... :blush: ....muß ja nich gleich übertrieben werden!

  • ach du bist das... scheen endlich


    hab ich de Querverbindung.


    dachte du bist hier gar nicht aktiv.


    der Andi kann mich gern mitnehmen, sollte er da runter fahren(NEIN, das ist gar kein Umweg :-) ). Ich bin zu dieser Zeit fahruntüchtig evtl. zumindest dann auf der Rückfahrt.

    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

  • Hallo ihr Winterharten!


    Ich habe mir den Termin vorgemerkt. In 2016 will ich dabei sein. Ich freue mich euch zu treffen.


    Gruß Siegfried! ☺

    2012 Südnorwegen
    2013 Österreich - Salzburg und Wolfgangsee
    2014 Polen / Masuren
    2015 Nordkapp und Walsafari in Andanes
    2016 Ostseeumrundung durch 7 Länder / Wir sind zurück!