Friedeltreffen

  • Im August 2016 ist das erste Friedeltreffen geplant! Veranstaltungsort ist die Heimat der Friedel Wohnwagen in Großfahner.
    Laut Veranstalter ist zur Zeit der genaue Termin noch nicht festgesetzt. Sollte jemand etwas erfahren bitte den Termin weitergeben. Nur mal so als Vorinformation!

  • ...liegt ja günstig, da könnten wir ja mindestens mal auf 'nen Kaffee vorbeikommen, sofern man da auch mit 'nem 325'er anreisen darf. ;)
    Weitere Info's sind dann dein Part. :rolleyes:

    33613176cz.png


    Seit 2008 ca. 100.000km, 80 Campingplätze und 14 Länder mit QEK 325

  • zuerst einmal entschuldigt bitte das ich mich hier drinnen melde, weil ich habe keinen Friedel sondern einen Aero! Über den ich vor Freude im dreieck springe. Es geht darum, letzte Woche Donnerstag war ich mein Freund und da steht schon seit geraumer Zeit einen Friedel herum ich habe mir den einmal angesehen, weil ich brauchte nämlich dringend die Polster! Und mein Kocher auch ziemlich verrostet und möchte mir den auch mitnehmen. Zentral ist aber das dieser Friedel noch ganz gut aussieht! Dieser Friedel ist abzugeben der Besitzer möchte 150 e dafür haben vielleicht kann man auch ein bisschen handeln. Was ich gesehen habe ist, es ist eine Küche drinnen d.h. Spüle mit Wasser, und eine Wasserpumpe habe ich auch gesehen. Insgesamt sieht er noch ganz gut aus er ist dicht zu mindestens von oben, bei der die Polster trocken waren und ich auch nicht gerochen habe das irgendwo etwas verschimmelt wär Was kaputt war so weit wie ich das sagen kann ist ein vorderer Holm, Er ist wahrscheinlich durch, denn das Material ist weich und man sieht das es an dieser Stelle nicht mehr in Ordnung ist er ist gebremst, die Reifen scheinen noch Luft zu halten trotz der ich glaube drei oder vier Jahren die dort steht. Eine Dachluke ist Rinne die scheint auch noch dicht zu sein was allerdings nicht mehr richtig ist die Tür hat ein Scharnier verloren. Mir fehlt es an die Möglichkeit zu basteln und eben auch technisches Verständnis. Aber wenn jemand einen Platz hat man so etwas basteln kann glaube ich ist das ein sehr lohnenswertes Projekt einfach bei mir melden das ist ein Freund von mir bei dem er rumsteht ich kann auch Bilder schicken, meine Telefonnummer 017623559709 alles Gute für jeden der eine so ein schönes Fahrzeug wie einen Friede hat

  • Zum Thema Friedel-Treffen in der Heimat Großfahner.
    Ich habe gerade eine Mail bekommen mit der Mitteilung das es wohl erst für das Jahr 2018 in "Angriff" genommen wird. Es gab wohl Probleme mit dem Bürgermeistermt, nun erfolgte da ein Wechsel und nun sollen die genaueren Planungen beginnen. Fragt mich nicht nach genauerem...
    So bald ich etwas neues erfahre melde ich mich diesbezüglich erneut.


    Nur mal so als "Zwischenmeldung"!


    Grüße
    Friedel72

  • So es soll nun wohl was werden! Das erste Friedel Treffen in der Heimat Großfahner soll dieses Jahr steigen.


    Hier die mail die ich gerade bekommen habe ....


    Hallo FRIEDEL-Freunde,

    das 1. FRIEDEL-Treffen in Großfahner ist festgemacht und findet vom 7. bis 9. September 2018 im Hof der Pension "Zum alten Hauptmann" in Großfahner statt. Das Programm des Treffens befindet sich derzeit in der Planung und wir werden es Euch so bald wie möglich auf unserem Blog http://www.heimat-grossfahner.de/wordpress zur Verfügung stellen. Dort werden Euch dann auch alle Kontakt- und Ammeldeinformationen mitgeteilt. Also, Termin schon mal vormerken!

    Wir freuen uns schon jetzt auf ein kleines, aber feines Treffen und viele nette Begegnungen!

    Viele Grüße aus Großfahner

    Thomas Daniel

    Verein für Heimatgeschichte Großfahner e.V.


    Lange Gasse 81b


    99100 Großfahner



    Tel: 036206/20362 oder 26710


    Email: heimat-grossfahner@web.de


    Internet: http://www.heimat-grossfahner.de

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Grüße

    Friedel72