Treffentermine für 2016

  • Hi, wenn ich mich da nicht irre, sind das die geplanten Termine für 2016?!


    29.04. - 01.05.2016 --- See-Camping Altenburg-Pahna / qek-treffen.de
    05.05. - 08.05.2016 --- Birnbaumteich / ddr-camping.de
    20.05. - 22.05.2016 --- Schwielochsee / Facebook-Die Qeker rollen zum Ancampen an den Schwielochsee
    03.06. -05.06.2016 --- Bad Schmiedeberg / weferlinger.de
    22.07.-24.07.2016 --- Treffen im Westen vom spezi / ???
    09.09. - 11.09.2016 --- Weferlingen /IG-Weferlinger9/200



    Ich hoffe das sind alle und die Termine halten sich. Wenn ihr noch was habt, einfach anhängen bzw einordnen. Freue mich jetzt schon auf 2016. Obwohl ich bestimmt nicht alles anfahren kann und werde. Aber ein Versuch ist es wert. Änderungen vorbehalten!?!

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

  • Ich muss eine kleine Änderung in der Liste vornehmen. Aslo:


    29.04. - 01.05.2016 --- See-Camping Altenburg-Pahna / qek-treffen.de
    05.05. - 08.05.2016 --- Birnbaumteich / ddr-camping.de
    20.05. - 22.05.2016 --- Schwielochsee / Facebook - "Die Qeker rollen zum Ancampen an den Schwielochsee"
    03.06. -05.06.2016 --- Bad Schmiedeberg / weferlinger.de
    24.06. -26.06.2016 --- Bad Schmiedeberg / Qek-Schmiede
    22.07.-24.07.2016 --- Treffen im Westen vom spezi / ???
    09.09. - 11.09.2016 --- Weferlingen /IG-Weferlinger9/200



    "Die Qeker rollen zum Ancampen an den Schwielochsee" - so heisst die Gruppe für das Treffen, wenn sich wer dazugesellen mag. Gibt es weitere Termine für die Liste?

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

  • es gibt einige, welche auch Wintertreffen durchziehen. Ob es diesmal sowas gibt und ob das n interner erlesenelitärer Kreis ist oder ob man das quasi offen gestaltet, weis ich nicht.


    Winter is nich für Camping... wenn das so wäre, würden wir noch in Höhlen wohnen. :D

    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

  • Wintercamping kann schon mal schön sein. Es kommt halt immer aufs Wetter und die Ausrüstung an. Trockene "Kälte" oder Naßkalt usw.
    Fakt ist, der größte Nachteil von Qek oder Niewiadow u.ä. ist die kaum vorhandene Isolierung, die geringen Heizmöglichkeiten, der kleine Raum mit nicht vorhandenem Trockenraum oder beheiztem Bad, keine Umluftheizung usw. So kommt man schnell zur Taupunktunterschreitung an den Wänden, Decke usw und damit zur Feuchtigkeitsbildung im Wowa.
    Ein stark beheiztes Vorzelt und ein normal beheizter Wowa ist da günstig.



    Gruß

  • Diesen Februar für zwei Tage in Köln zum Karneval auf nem P+R Parkplatz, also ohne Vorzelt, und ich bin Werder erfroren noch ertrunken. OK der Winter war nicht so extrem aber schon Winter. Qek war warm und gemütlich. Nur leider keine Qeknachbarn, ganz alleine. Gemeinsam ist schöner. :smilie_out_029:

  • Kann mir mal ein Admin verraten, warum die Treffen von Pahna aus dieser Liste gelöscht würden? Kann gerne über PN geschehen. Bin gefragt worden, warum die fehlen und ich weiss, dass ich sie hier rein geschrieben hatte. Oder geht es immer noch um euren privaten Streit?!? Es geht doch hier nur um das bekannt geben von Treffen, wo sich Freunde der DDR Wohnwagen treffen können, wer da der Ideengeber ist, spielt dabei keine Rolle, meiner Meinung. LG Timmy

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

  • weiter unten fehlt Pahna noch und das Treffen vom Spezi ist vom 22.-24.07.2016. :thumbup:


    na toll, wieder im Juli, da kann ich doch nicht. Da fahre ich doch nach Hause. Dann bleibt mir nur wieder zu sagen: ich wünsche allen Teilnehmern beim Spezi ein sehr schönes Treffen mit VIIIIEEEEEELLLL Sonnenschein!?!

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi