Queck Aero abdichten Schrauben sitzen fest

  • Hallo Leute, auch ich bin dem Aero verfallen und will ihm mir restaurien da viel auf Festivals fahre. Nun steh ich vor dem ersten Problem, ich bekomme die Schrauben der Zier/ Eckleiten nicht heraus. Leider sitzt ca. jede vierte Schraube fest. Ich habe schon versucht aufzubohren, mir ein Schrauben Rausdrehset gekauft und komme nicht weiter. Bitte gebt mir Tipps wie ihr das Problem lösen konntet. Mußtet ihr hinterher neue Gewinde schneiden? Welche Schrauben habt ihr beim Zusammenbau verwendet?
    Danke schon mal!


    Mike

  • Versuch es mal mit Rostlöser. Über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag müsste es gehen.
    Knobilus :)

  • hey

    ich habe mir vor 2Monaten auch ein 88er Aero gekauft und musste leider feststellen das ich auch ein Leck Problem im Dachbereich habe..

    wie weit bist du mit deinem Gerät gekommen? Leisten Runter?

    sauber machen ..Sikaflex? oder

    Dekalin?

    alles dicht?

    mfg

    Martin

  • Noch ein Nachtrag zu den festsitzenden Schrauben:

    Schrauben mit einem entsprechendem Dorn oder Durchschlag immer seitlich schlagen nicht direkt von oben. Die sitzen auf dem Alu der Kederleiste fest und nicht im Stahlprofil.

    Neu schlitzen geht mit dem Winkelschleifer und 1mm Trennscheibe sehr gut. Dremel ist m.E. nicht so geeignet, weil dessen Scheibe einen zu kleinen Radius hat. Da mußt du in der Mitte der Schraube zu tief schneiden, schwächst dadurch den Übergang vom Kopf zum Gewinde zu sehr und der Kopf reißt ab.

    36035596ev.gif36035462wb.png

    Reisen ist schädlich für Vorurteile.