Niewiadow N126NTL

  • Mit dem Motor des Jimnys ist schon alles iO. Bloß durch das Euro6-Gedöns kommt halt in unteren Drehzahlbereichen nichts mehr an. Die max. Leistung von 84 PS liegt bei 6000 Umdrehungen an. Drehzahlkurven werden gar nicht mehr veröffentlicht...

    Moin moin,

    war ja schon ne Weile nicht mehr hier .....

    Ne Zeit lang hatten wir auch einen Jimny, der war am Anhänger absolut untauglich. Nach nur einem dreiviertel Jahr haben wir den verkauft.

    Derzeit haben wir als Zweitwagen einen Taiga 4x4. Die 1,7L Hubraum lassen ihn trotz Anhänger gut antreten. Mit dem höher gelegten Niewiadow lassen sich auf der AB sogar LKW problemlos überholen.

    Ab 1to sollte man aber keine Wunder mehr erwarten. War neulich mit 1,5to Bauschutt unterwegs - brauchte öfter mal den 4. Gang um die Geschwindigkeit zu halten.