Unbekanter DDR Wohnwagen

  • :thumbup:


    Zitat vom Verkäufer: "Er ist dicht stand immer trocken" ;) . Das kann er doch garnicht wissen ob der dicht ist. Offensichtlich ist der WoWa ja die letzten 24 Jahre nicht aus der Scheune gekommen. Aber irgendwo stehen immer noch solche Schätzchen 'rum. :)

    36035596ev.gif36035462wb.png

    Reisen ist schädlich für Vorurteile.

  • Grüß euch
    Ihr wollt nen Bautzener c3 Hänger restaurieren ? Das ist ja cool Ich hab vor zwei jahren einen gehabt .
    Das problem ist bei diesen ist wenn ihr ersatzteile fürs Fahrwerk Braucht ,Die querlenker,federn etc.
    Wurden speziel im Wagonbau dafür gebaut und daher etwas schwer zu bekommen .
    Aber euer Fahrgestell sieht gut aus.
    Mein kumpel hat bei diesen Hängern im Wagonbau die Fenster eigebaut.
    Es ist doch lustich das ich nur 100 meter von dessen Werkhalle ,Entfernt meinen genauso verfaulten Friedel 500 restauriere.
    Viel glück bei eurer Restauration mfg aus Bautzen.

  • Hallo,

    zuerst alles Gute für den Rest des Jahres 2019....

    Seid dem letzten Eintrag sind paar Jährchen vergangen, wolte gern fragen, ob es in Puncto "Bellwitz C5" etwas neues gibt, vielleicht auch ein paar Fotos.

    Besten Dank im Voraus,

    Charly

  • Seid dem letzten Eintrag sind paar Jährchen vergangen, wolte gern fragen, ob es in Puncto "Bellwitz C5" etwas neues gibt, vielleicht auch ein paar Fotos.

    Besten Dank im Voraus,

    Charly

    Die letzte Aktivität des Threaderstellers war am 05.01.2015, ich befürchte da werden wir nix erfahren....

    3100km mit dem Qek im Jahr 2017:Transport_Smilie_5:

    4156 km mit dem Qek im Jahr 2018 :ahahaha:

    3674 km mit dem Qek im Jahr 2019 :a065:

    315 km mit dem Rapido im Jahr 2020 :nummer1:

  • Projekt ruht. Ein baugleicher steht jetzt bei mir in der Garage. ist leider nicht meiner. Aber vielleicht gibt es hier mal n Bildchen irgendwann vom Zustand und eventueller Restaurationen.
    http://www.oldiecaravan.de/Her…_A_-_Z/Bastei/bastei.html
    sieht vom Zusatand ähnlich diesem...


    UND


    evtl. gibt es torstenb doch noch und er meldet sich hier mal. Meinen "Recherchen" zufolge hat er das Teil aber wieder abgestoßen. Dazu hatte ich eine Alte Anzeige gefunden, wo dieser Bellwitz abgebildet war.


    Ich habe letztes Jahr im August an den Lausiger Teichen einen restaurierten gesehen und auch mit dem Besitzer gequatscht kurz. War irgend n selbstständiger Handwerker. Habe mir natürlich nicht den Namen gemerkt. wäre ja zu einfach.

    Dieser Wohnwagen wurde komplett restauriert. Sah auch oberflächenmäßig komplett anders aus.

    Eventuell ist dieser Handwerker hier lesend aktiv! und meldet sich hier mal zu Wort.


    Ich hab nur solche unmöglichen Anliegen. Aber wer es nicht versucht...

    Zum Beispiel brauch ich dringend noch 2 Tickets für DIE ÄRZTE in Leipzig/Chemnitz/Berlin/Hanover.... Irgendwo in der groben Gegend. Mein Bruder hat keine bekommen und deswegen ist jetzt meine Schwägerin sauer auf mich. das komplex.

    also wer welche hat....her damit. Sage auch Danke.

    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

  • Beitrag von blondie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Die Fantastischen Vier waren mehrfach da (…), die Ärzte waren Mal unter einem Alias da, der Laternenjoe, was auch ein sehr geiles Konzert war; in jüngster Zeit hatten wir Mark Forster…"

    https://www.swr.de/swr1/bw/mus…ik-klub-roxy-ulm-100.htmlBei Uns tretten die Inkognito auf da weiss mann nicht wer Spielt wann man Karten kauft.

    Grüße aus dem Wilden Süden

    Thomas

  • "Die Fantastischen Vier waren mehrfach da (…), die Ärzte waren Mal unter einem Alias da, der Laternenjoe, was auch ein sehr geiles Konzert war; in jüngster Zeit hatten wir Mark Forster…"

    https://www.swr.de/swr1/bw/mus…ik-klub-roxy-ulm-100.htmlBei Uns tretten die Inkognito auf da weiss mann nicht wer Spielt wann man Karten kauft.

    Aber die Ärzte als Laternenjoe war eine offizielle Konzerttour. Irgendwann 2013 rum . da waren die auch in der Zwickau. Also nicht wirklich inkognito.

    das hilft mir bzw. meinem Bruder jetzt nur bedingt. Und ich fahre nicht aufs grade wohl nach Ulm und dann spielt dort Silbereisen. :D

    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

  • Das is nett. Elbwiesen war super. Heißt.... die habsch selber. Ich brauche Leipzig dieses Jahr. nich letztes Jahr, vorletztes....ff.

    Ich las dir de Luft aus m Zelt, wenn ich dich is nächste ma sehe. :D

    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)