Umbau auf andere Felgen

• Ich benötige mal die genaue felgenbezeichnung allso Lochkreis ,ET und wie groß das nerbenloch in der Mitte ist.

Vielen Dank im Voraus

• Hallo,
    was haste denn genau vor? mit der Fragenstellung weiß keiner so richtig was anzufangen.
    Der LK deiner Felge ist 160mm bestimmt mit 145/70/13 mit 4J Felge, auf welche Größe möchtest du gehen. Ich glaube du nimmst erst mal die Suche zur Hilfe, da haste Lesestoff für ganze Nächte.

Mathias

Mein Qek, HP500/83 Truma E2400 Kühlschrank VW T3 Gelakku, Solar, Alus, Alko, AKS 3504, nie wieder Fett an der Hose :P Stück für Stück zum Qek deluxe.
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe. :pfeil:

• nerbenloch

Das hab ich auch noch nicht gelesen.. :schiefguck:8)

"sebbo" schrieb:

generell ist ein suzuki ein schxxxhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
    durch den tausch von geld gegen einen solchen schxxxhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)

• Möchte einfach nur andere felgen auf den Qek packen nur ohne Lochkreis ect. weiß ich ja leider nicht welche passen könnten. Intresse hätte ich an Chromfelgen passend zu den die ich auf meinen VW Buggy habe.

• Kurze Zusammenfassung:

Felge 4J x 13 mit Lockkreis 4 x 160

Reifen von 145 bis 155.

Wenn Du andere Felgen montieren möchtest, dann wirst Du um Adapterplatten nicht drumherrumkommen.

Die kosten im Schnitt 180€ inkl. ABE.

Dann Deine Wunschfelgen mit Reifen dazu...hoffen, das sie mechanisch passen und dann das Ganze eintragen lassen.

Wenn Du ohne Brimborium breiter auftreten willst, nimmst Du die Wartburgfelge mit 4 1/2J x 13, 4 x 160 Lochkreis und 185

Reifen drauf.

Fertsch :D

• Möchte einfach nur andere felgen auf den Qek packen nur ohne Lochkreis ect. weiß ich ja leider nicht welche passen könnten. Intresse hätte ich an Chromfelgen passend zu den die ich auf meinen VW Buggy habe.

Ich habe mir 2 Irmscher Felgen gekauft, die gab es mal für den Wartburg.

Gib mal "Irmscher wartburg felgen" bei Google ein.

Gruß Nils

• Ja werde ich mal schauen. Breiter muß es ja nicht werden soll halt nur eine Alu oder chromfelge drauf

• Oder Wartburgfelgen mit Chromkappen, sind etwas breiter und stark aus.

Mathias

Mein Qek, HP500/83 Truma E2400 Kühlschrank VW T3 Gelakku, Solar, Alus, Alko, AKS 3504, nie wieder Fett an der Hose :P Stück für Stück zum Qek deluxe.
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe. :pfeil:

• Dein Käfer hat wenn Er Orginalbereift ist 4x130 Lochkreis!Es gibt Anbieter die Adapterplatten in verschiedenen Lochkreisen anbieten auch in 4x130!Ob die Käferfelge mit Radkappe oder Chromfelgen vom Tuner kommt auf die Breite an.

• Da sind wir doch jetzt auf den richtigen weg .ja das Käfer Chasis hat 4x130 und auch 4x205 Lochkreis .Da wird es dann schon leichter was zu finden was dan zu den Felgen vom Buggy passt ich werde gleich mal danach suchen gehen.

• Hallo,

Welcher 185 Reifen wäre das dann damit es passt? Also welcher Niederquerschnitt meine ich...

Grüße

• Moin

Moin!

Könntest Du bitte noch die ET dazu angeben, dann wären die Angaben perfekt. :)

Dankeschön!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main

“Tigerente“ Jörn