Problem mit dem Türschloss.

  • :thumbup:Aufbohren hat wie von azlk beschrieben problemlos funktioniert:) Ich hab ein neues Schloß bestellt, scheint wohl ein Nachbau zu sein. Macht ja nix. Sobald es eingebaut ist und funktioniert, sag ich Bescheid.

  • Ich war leider unterwegs und habe daher nicht ins Forum schauen können. Freut mich aber, das es funktioniert hat. Die Schlösser gibt es, wie oben schon mal beschrieben auch heute noch im Baumarkt, wenn man es nicht original haben möchte. Das sollte also Passen.

    Viele Grüße

    AZLK

  • So liebe Leute, das neue Schloss ist drin!:yeah: Ich hab das bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Wurde als Qek Junior Türschloss angeprießen. Auf dem Teil in das der Schlüssel reinkommt steht M&D drauf. Auf der Rückseite steht JANIA. Auf Anhieb hat es nicht gepasst, ich mußte ein paar Ecken und Kanten abfeilen. Neue Löcher für die Befestigungsschrauben waren auch notwendig. Aber jetzt ist alles gut! Darauf erstmal ein:a017:

    Oder auch 2 ;)


    Vielen Dank an alle für die Hilfe bzw. Ratschläge bei meinem Problem!

    Danke auch für die herzliche Aufnahme im Forum! Ist `ne gute Sache:) Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem behilflich sein.


    Viele Grüße

    Martin